Zeitschrift „Dauerwald“

Der „Dauerwald“ ist die Zeitschrift der Arbeitsgemeinschaft Naturgemäße Waldwirtschaft. Im „Dauerwald“ werden die Erfahrungen, Diskussionen und Erkenntnisse bei der Umsetzung der ANW-Ziele veröffentlicht. Berichtet wird über Bundes- und Delegiertentagungen und über Exkursionen im In- und Ausland.

Der „Dauerwald“ erscheint zweimal jährlich. Er kann im Einzelabonnement (Druck) und auch digital als pdf-Datei (6,00 EUR je Ausgabe) bei buecherdienst-anw@anw-deutschland.de bezogen werden. ANW-Mitglieder erhalten den „Dauerwald“ über die jeweilige Landesgruppe.

Die Inhalte des aktuellen „Dauerwalds“ können hier und ein Inhaltsverzeichnis zu den Ausgaben 1989-2016 hier abgerufen werden (einige Ausgaben sind nur noch als pdf-Datei erhältlich).

Manuskripte zur Veröffentlichung bitte an folgende Adresse senden:

Schriftleitung „Dauerwald“
apl. Prof. Dr. Hermann Rodenkirchen
Lautenbachstr. 25
77955 Ettenheim
Tel: (07822) 3 04 17
Fax: (07822) 3 04 73
e-Mail: dauerwald@anw-deutschland.de